Naturheilpraxis Marina Jeggle | Telefon 08443 / 1703
Harmonie für Körper, Geist und Seele

 

Mental-Training

Gesundheit beginnt im Kopf

Jeder hat den Begriff "Mental-Training" schon einmal gehört. Jeder Spitzensportler unterstützt sein körperliches Training durch mentales Training, um optimal sein Ziel zu erreichen u. bei Erkrankungen bzw. Verletzungen schnell wieder voll einsatzfähig zu sein.

Mental-Training heißt soviel wie "geistige Übung" - regelmäßiges Üben geistiger Techniken. Es ist das Bewusst machen und Verwirklichen von vorhandenen gedanklichen also mentalen Vorstellungen.

Mental-Training ist:

  • eine umfassende Methode der positiven Lebensgestaltung
  • die bewusste Beeinflussung des eigenen Denkens, Wollens und Tuns
  • eine systematisch gegliederte Methode, die befähigt, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen
  • Die gezielte Nutzung unserer geistigen Fähigkeiten, um Probleme als Chancen zu begreifen
  • sowie Wünsche und Ziele zu verwirklichen

Unsere Geistestätigkeit ist ein unermesslicher Schatz

Wie gehen Sie damit um ?

          Womit beschäftigen Sie ihre Geisteskraft den ganzen Tag ?

             Haben sie sich schon einmal Zeit genommen, sich auf diese Kraft, die   tagein, tagaus in ihrem Inneren waltet, zu konzentrieren ?

 

"Unser Leben ist das,

was unsere Gedanken daraus machen."

(Marc Aurel - Römischer Kaiser und Philosoph)